Praxis für Orthopädie, Chirotherapie, Sport- und Unfallmedizin
Intro Verfahren ACP-Therapie Leistungsangebot

Therapie

Mit den Möglichkeiten der konservativen Orthopädie, sowie der Physikalischen und Rehabilitativen Medizin behandeln wir:

• Alle degenerativen und rheumatischen Erkrankungen des Bewegungsapparates

• Angeborene und erworbene Fehlbildungen und Erkrankungen des Bewegungsapparates

• Haltungsstörungen und -fehler bei Kindern

• Knochenbrüche

• Verletzungen und Überlastungsschäden, insbesondere mit sportmedizinischen Ursachen (Wirbelsäule, Gelenke, Muskeln, Bänder oder Sehnen)

• Neuroorthopädische Erkrankungen

• Osteoporose und deren Folgeschäden.

Dabei ist die Rehabilitation immer integrierter Bestandteil der Therapie. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Kollegen und der Austausch mit den Therapeuten aus der physikalischen Abteilung gehören für uns zu den Grundvoraussetzungen einer erfolgreichen orthopädischen Behandlung.

Darüber hinaus sorgen wir durch den Einsatz neuester und sinnvoller Technik, dort wo sie angebracht erscheint, für eine gute Basis und Begleitung im Heilungsprozess des Patienten. Durch konsequente Aus- und Weiterbildung schaffen wir die Voraussetzungen dafür, daß wir, neben den etablierten Methoden, bei allen orthopädischen Erkrankungen eine Vielzahl von modernen und neuen Therapieverfahren auf aktuellem Niveau anbieten können.

Dr. med. W. Goewe · Luitpoldstr. 40a · 96052 Bamberg · 0951-24124 · info@orthopaede-goewe.de